Der zweitgrößte Freizeitpark in Deutschland wartet in der Heide mit einer Vielzahl an Attraktionen auf seine Gäste.
Wenn Sie eher auf Thrill aus sind, machen Sie doch einfach eine Fahrt mit “Scream”, einem der höchsten Gyro-Drop-Tower der Welt mit 103 m Höhe.
“Colossos – Kampf der Giganten”, die Holzachterbahn, dürfen Sie sich nicht entgehen lassen. Mit 60 m Höhe, 61° Gefälle, 120 Stundenkilometer und 1,2 km Schienenlänge ist “Colossos” eine der größten Holzachterbahnen der Welt. Gleich nebenan steht die nächste Mutprobe auf dem Programm. “Dessert Race”, die erste Abschuss-Achterbahn in Deutschland. In weniger als 2,4 Sekunden beschleunigt der Achterbahnzug auf 100 km/h und heizt über die 640 m lange Wüstenstrecke. Aus „Limit“ wurde „Toxic Garden“. Bei dieser Invertedachterbahn (Hängeachterbahn) wird man 5x auf den Kopf gestellt.
Wer es dagegen lieber etwas ruhiger mag und aber dennoch die Welt kopfstehen lassen möchte ist im „Big Loop“ der Loopingbahn mit insgesamt 4 Überkopfelementen gut aufgehoben.
Für weitere aber amüsante Abwechslung im Park sorgen die Wildwasserbahn, Mountainrafting und eine Schiffschaukel. Ruhige Fahrten sind unteranderem die “Kanalfahrt”, “Märchenfahrt”, “Schweizer Bobbahn” und “Grottenblitz”
Auch eine Anzahl von Shows kann der Park aufweisen. „Smile – it‘s Magic“ gehört ebenso dazu wie die „Time“ oder „Im Auge des Drachen“
Neu im Jahr 2011 war die Achterbahn “Krake”. Deutschlands erster Divecoaster von der Firma B&M. Ein Krakenmaul wird Sie verschlingen und anschließend aus einem Schiffswrack wieder ausspeien.
Im Jahr 2014 wurde der erste Wingcoaster „Flug der Dämonen“ im neugestalteten Themenbereich „Transylvanian“, auf dem ehemaligen Gelände der Wildwasserbahn 2, errichtet.